Page header&quickjump links

WIE KANN ICH EINE RÜCKSENDUNG VORNEHMEN?

1. RÜCKSENDUNG MIT DER POST

Legen Sie die Ware(n), die Sie zurückgeben möchten, in den Versandkarton. Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber, den Sie zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten haben, auf das Paket. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie den ursprünglichen Adressaufkleber vollständig entfernen oder überkleben. Falls Sie das Rücksendeetikett nicht mehr haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Wenn Sie Ihr Paket von Rhenus - Swiss Post erhalten haben, können Sie Ihre Rücksendung einfach beim nächsten Postamt abgeben. Falls Ihr Paket mit UPS geliefert wurde, bringen Sie die Retoure bitte zu einem UPS-Paketshop oder erteilen Sie UPS unter www.ups.com einen Abholauftrag.

Damit Ihr Paket auch garantiert bei uns ankommt, empfehlen wir Ihnen, wenn möglich einen Beleg zu verlangen. Bitte denken Sie daran, dass Sie das Risiko der Rücksendung tragen, so lange, bis das Paket bei uns eingetroffen ist. Sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung gewählt haben, und dauert je nach Bank 10–14 Tage.


WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKGABE?

Die Rückgabe von Produkten ist ganz unkompliziert. Gehen Sie für eine kostenlose Rücksendung einfach wie folgt vor: 

  1. Legen Sie die Ware, die Sie zurückgeben möchten, in den Versandkarton. Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber, den Sie zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten haben, auf das Paket. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie den ursprünglichen Adressaufkleber vollständig entfernen oder überkleben. Falls Sie das Rücksendeetikett nicht mehr haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
  2. Produkte verpacken Verpacken Sie das Produkt/die Produkte – wenn möglich, in die Originalverpackung. Stellen Sie sicher, dass das Paket fest verschlossen ist.
  3. Das Rücksendeetikett verwenden. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket. Stellen Sie sicher, dass das ursprüngliche Etikett verdeckt wird. Das Porto wurde bereits bezahlt; die Rücksendung ist für Sie kostenlos.
  4. Das Versandunternehmen kontaktieren. Liefern Sie das Paket bei einer DHL-Filiale, einer DHL Packstation oder einer DHL Paketbox ab.
  5. Sendung nachverfolgen. Sie können den Status Ihrer Sendung unter Eingabe der auf dem Aufkleber angegebenen Sendungsnummer auf der Website www.dhl.com jederzeit verfolgen.
  6. Rückerstattung. Sobald die zurückgesandten Produkte in unserem Lager überprüft und kontrolliert wurden, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigungs-E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung. Es kann 8-10 Werktage dauern, bis der Erstattungsbetrag in Ihrer Kontoübersicht erscheint. Die Erstattung von Geschenkguthaben erfolgt an den ursprünglichen Käufer.

​​​​​​​Ihr Paket enthält keinen Rücksendeschein und kein Rücksendeformular? Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen zukommen lassen können.

RÜCKERSTATTUNG

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, erstatten wir Ihnen sämtliche Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, klicken Sie bitte hier einschließlich der Kosten für Standardlieferung und administrativer Kosten (sofern zutreffend), unverzüglich, aber spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Nachricht über die Rückgabe der Waren erhalten haben. Wir können die Erstattung aussetzen, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, was zuerst eintritt. Sobald die von Ihnen zurückgesandten Produkte in unserem Lager kontrolliert und geprüft wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Benachrichtigung über die Erstattung. Die Rückerstattung erfolgt an die gleiche Karte bzw. das gleiche Konto, die/das für die ursprüngliche Bestellung genutzt wurde.
Nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail dauert es üblicherweise 8-10 Werktage, bis der Erstattungsbetrag in Ihrer Kontoübersicht erscheint. Die genaue Dauer hängt von den Bedingungen Ihres Kreditkartenunternehmens ab. Sie können den Status der Rückerstattung jederzeit über Ihr Online-Konto bei der Kreditkarte ausgebenden Bank überprüfen.

Die Erstattung von Geschenkguthaben erfolgt an den ursprünglichen Käufer.

Die Transportkosten werden gutgeschrieben, sobald die Bestellmenge vollständig zurückgeschickt ist. 
Bei unvollständigen Rücksendungen werden Transportkosten nur dann erstattet, wenn der Grund für die Retoure entweder auf herstellerverbundene Defekte oder auf Transportfehler zurückzuführen ist. Sollte einer dieser Gründe angegeben worden sein, dann werden die Transportkosten wie folgt erstattet: Z.B. wenn bei einer Bestellmenge von drei Stück nur eines retourniert wird, dann werden 1/3 der Transportkosten erstattet.
Damit wir Ihnen den Kaufbetrag in vollem Umfang zurückerstatten können, ist es wichtig, dass Sie die Ware im einwandfreien Originalzustand an uns zurücksenden (die zurückgesandten Produkte müssen vollständig sein, dürfen nicht getragen oder gewaschen worden sein und müssen mit allen ursprünglich an der Ware befindlichen Etiketten versehen sein).

UMTAUSCH

Wir bieten derzeit keinen Umtausch-Service an.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, alle Produkte, mit denen Sie nicht zufrieden sind, an uns zurückzusenden.

Sobald die zurückgesandte Ware unser Lager erreicht hat, wird eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung an Sie versendet und die Rückerstattung veranlasst.

Wenn Sie ein anderes Produkt, eine andere Farbe oder Größe bestellen möchten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Zum Newsletter anmelden

+ 10 % Rabatt auf Ihre nächste Bestellung erhalten